Händewaschen, wo immer Sie möchten.

desinfect - Handhygiene für unterwegs

Das praktische Reinigungstüchlein 

Es tötet 99,99% der unerwünschten Bakterien, Pilze und Viren sicher ab und macht Hände in 15 Sekunden wirklich sauber - im Unterschied zu Erfrischungstüchern.

  • 14 einzeln verpackte Reinigungs- / Desinfektionstüchlein pro Packung 
  • Einfach anzuwenden und praktisch mitzunehmen
  • Wertvolle rückfettende Substanzen für eine angenehme Pflege der Hände
  • Hochwertige Qualität und garantierte Wirksamkeit bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum 
  • Amtlich und klinisch geprüfter Wirkstoff
  • Keine Umweltbelastung dank hohen ökologischen Anforderungen 

Kaufen Sie desinfect in Apotheken und Drogerien in Ihrer Nähe!

Zusammensetzung:
Ethanol 450 mg, Propan-1-ol 180 mg, Panthenol, Bisabolol, Allantoin, excip. ad sol. pro 1 ml

Einwirkzeit: 
Hände 15 Sekunden

Anwendung

Kein Wasser zur Hand?

Im Alltag, auf Reisen und in der Freizeit begegnen uns Dinge, die wir aus hygienischen Gründen nicht anfassen möchten oder vor denen wir uns gar ekeln (z. B. Türklinken, Haltegriffe im ÖV, Telefonhörer, Tastaturen, Sportgeräte, Einkaufswagen, etc.)

Sie möchten sich nach dem Anfassen dringend die Hände waschen, haben aber gerade kein Wasser und keine Seife zur Hand?

Ein Feuchttüchlein vielleicht - aber eigentlich erfüllt es seinen Zweck nicht wirklich. Es reinigt zwar die Hände, aber nur scheinbar. Unerwünschte Bakterien, Viren und Pilze bleiben haften.

Das desinfect Reinigungstüchlein, welches diese Bakterien, Pilze und Viren zu 99,99% abtötet, ist viel effizienter.

Hygiene gegen Bakterien und Viren

Das Thema Handhygiene wird zunehmend wichtiger.
Studien zeigen, dass Infektionen über die Hände rasend schnell weitergegeben werden, schneller als durch Küssen. 

Fachleute empfehlen deshalb, sich die Hände regelmässig mit alkoholgetränkten Tücher zu reinigen. Besonders während der Grippe-Zeit empfiehlt das Schweizerische Bundesamt für Gesundheit (BAG) regelmässiges Händewaschen sowie das Vermeiden von Händeschütteln.
Gemäss Ärzten ist das Hauptproblem bei der Verbreitung von Infektionen die mangelnde Hände-Hygiene und raten deshalb, ein spezielles Desinfektionsmittel für die Hände zu verwenden. Das desinfect Reinigungstüchlein ist alkoholgetränkt und macht Hände in jeder Situation wirklich sauber.

desinfect bietet Ihnen jederzeit das sichere Gefühl von Sauberkeit.

FAQ

Fragen & Antworten

  • um sich und andere vor der Übertragung von Viren zu schützen
  • immer wenn kein Wasser zur Hand ist
  • in hygienisch kritischen Situationen, denn dann reicht Händewaschen nicht aus. Für einen wirksamen Effekt à la desinfect müssten die Hände ca. 60 Sekunden gewaschen werden, der Durchschnitt liegt aber bei 3-5 Sekunden.

Das desinfect Reinigungstüchlein ist mit einer Lösung getränkt, die im Wesentlichen aus Desinfektionsmittel* und den hochwertigen Pflegestoffen Bisabolol, Allantoin und Panthenol besteht.

*Desinfektionsmittel ist eine optimal abgestimmte Alkoholmischung.

Nein, die hochwertigen Inhaltsstoffe Bisabolol, Allantoin und Panthenol wirken rückfettend und pflegend.

Auf der gesunden Haut kann Alkohol problemlos aufgetragen werden. Im Gesundheitswesen werden alkoholische Händedesinfektionsmittel seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt.

Auf stark beanspruchter oder sogar gereizter Haut kann Alkohol allerdings schon ein unangenehmes, brennendes Gefühl bewirken. Es empfiehlt sich, die Häufigkeit des Händewaschens* und den Kontakt mit Chemikalien, wie Reinigungsmitteln, zu überprüfen und zu reduzieren.

*häufiges Händewaschen beansprucht die Haut stark

Nein, desinfect ist nur für die Anwendung auf gesunder Haut vorgesehen. Aufgrund der Alkoholmischung ist die Anwendung auf einer Wunde mit Schmerzen verbunden.

desinfect darf nicht in die Augen oder auf Schleimhäute gelangen.
desinfect ist nicht für den Intimbereich geeignet. Wenn desinfect dennoch in die Augen gelangt, sofort mit viel Wasser ausspülen und den Arzt kontaktieren.

Ja, aber ausschliesslich für die Hände. desinfect muss von erwachsenen Personen angewendet werden und darf Kindern nicht ausgehändigt werden. desinfect muss für Kinder unerreichbar aufbewahrt werden.

Nein, im Gegenteil! Es ist sogar empfohlen, regelmässig ein Händedesinfektionsmittel zu verwenden, da rund 80 % der Viren und Bakterien über die Hände verschleppt werden.

Händedesinfektion ist effektiver als Händewaschen
Die Händedesinfektion ist gegenüber dem Händewaschen effektiver, denn es tötet nicht nur mehr Keime, sondern ist auch zeitlich effizienter (15 Sekunden gegenüber mind. 60 Sekunden). Mit der kurzen Einwirkzeit von 15 Sekunden tötet desinfect unerwünschte Bakterien, Pilze und Viren ab. Dank der gründlichen, schnellen und hautschonenden Handhygiene durch desinfect können Sie sich überall und zu jeder Zeit die Hände desinfizieren.

Nein, herkömmliche Feuchttücher wirken nicht gegen unerwünschte Keime.

Ja, desinfect wirkt gegen Bakterien, Pilze und behüllte Viren. Diese Wirkung inkl. Einwirkzeit wurde durch unabhängige Labore wissenschaftlich geprüft und vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) freigegeben.